Mittwoch, 3. August 2016

Asus EeePad Transformer TF101 16GB

Tablet oder Netbook? Das Asus EeePad Transformer TF101 ist beides. Je nach Einsatzzweck kann das Gerät als schickes Android-Tablet oder als vollwertiges Netbook mit klassischer Tastatur genutzt werden. Die Docking-Station macht es möglich: Tablet auf der Couch — Netbook für die Uni.

Das Transformer-EeePad von Asus gab es in Deutschland bis vor wenigen Tagen nur in der 32-GB-Variante für knapp 500 Euro. Nun hat der taiwanesische Hersteller ein Einsehen und bringt auch die kleinere Variante mit 16 GB Flash-Festplattenspeicher nach Deutschland. Der Preis für den neuen, “kleinen” Tablet-Netbook-Hybriden liegt derzeit bei 399 Euro.

Das 10,1″-Tablet/Netbook (25,7 cm) setzt auf das neueste Betriebssystem aus dem Hause Google, Android Honeycomb 3.0. Im Innern des Geräts sind ein nVidia Tegra 2-Prozessor mit einer Taktfrequenz von 1 GHz verbaut, der auf ein Gigabyte SDRAM zurückgreifen kann. Die embedded Multimedia Card (eMMc) bietet eine Kapazität von 16GB (399€) bzw. 32GB (499€).

Die Webcam auf der Vorderseite schafft maximal 1,2 Megapixel; die Hauptkamera auf der Rückseite kann Bilder mit einer maximalen Auflösung von 5 Megapixeln erstellen. Mit dem Mini HDMI Anschluss kann das EeePAd einfach an einen HD-Fernseher angeschlossen werden. Als Akkulaufzeit werden bis zu acht Stunden angegeben — dieser Wert variiert natürlich je nach Nutzung des Geräts. Inklusive Akku kommt das Gerät auf ein Gesamtgewicht von gerade mal 680 Gramm. Die Abmessungen des Asus EeePad Transformer betragen 17,7 x 22,1 x 1,3 cm.

Der Beitrag Asus EeePad Transformer TF101 16GB erschien zuerst auf Netbook Magazin.



Quelle: http://ift.tt/2ascfRf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen